Légion Étrangère
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Légion Étrangère

WOW-Fanseite
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Gildentreffen und -besprechung vom 1.6.08

Nach unten 
+4
Bosskatana
Kalmathor
Vyctor
Genna
8 verfasser
AutorNachricht
Genna
Admin
Genna


Anzahl der Beiträge : 42
Alter : 35
Ort : Greifswald (im Herzen aber immernoch Dresden)
Anmeldedatum : 07.04.08

Gildentreffen und -besprechung vom 1.6.08 Empty
BeitragThema: Gildentreffen und -besprechung vom 1.6.08   Gildentreffen und -besprechung vom 1.6.08 Icon_minitimeJuni 1st 2008, 23:03

Heut wars nun also soweit, wir hatten unser, doch sehr kurzfristig angesetztes, Gildentreffen. Gründe waren einmal, einfach ein Treffen zu veranstalten und außerdem einige wichtige Dinge zu bereden, die sich aufgetan haben. Wenn der Gildenmeister eine Gilde verlässt, treten schon ein paar Schwierigkeiten auf, was die Organisation anbelangt.

18 Uhr, Gasthaus Goldhain war der Plan. Natürlich sind nicht alle gleich da gewesen, sondern es ging so richtig dann doch erst halb 7 los. Aber was will man machen? Das war eindeutig höhere Gewalt und kein Selbstverschulden Wink
Aber: wir haben viel geschafft, 4 große Punkte beredet, natürlich ein Gruppenfoto geschossen, was Bossi sicher morgen posten wird und jede Menge nervige Spieler getroffen, was uns gleich zu unserem ersten Punkt bracht...


1. Punkt: Aufnahme neuer Mitglieder

Nach langer Diskussion haben sich die Anwesenden auf einige Aufnahmekriterien geeinigt.
- Neuaufnahme erst ab Stufe 20, aus dem einfachen Grund, dass dann die meisten Testaccountspieler raus sind und man davon ausgehen kann, dass der Charakter auch gespielt wird.
- Anmeldung im Forum, damit sich die Gilde ein Bild von den neuen Mitstreitern machen kann.
- zunächst findet eine Art Probezeit statt (Rang des Rekruten) , in der vor allem das Verhalten in der Gilde beobachtet wird, z.B. Hallo und Tschüss sagen, freundliches Auftreten, Hilfegesuche nett formulieren und nicht "Kann mich jemand durch xyz ziehen?" Ich denke, es ist ziemlich klar, was unter diesen Punkt fällt. Eine Gilde kann nur funktionieren, wenn die Mitglieder miteinander auskommen und ein freundliches Klima herrscht.
- Empfehlungen von Gildenmitgliedern gibt es natürlich auch. Das trifft zum Beispiel dann zu, wenn man Familienmitglieder in die Gilde einladen möchte oder auch Freunde. Dann gibt es keine Probezeit oder zumindest eine verkürzte.
- Einladungen erfolgen durch Bossi (Gildenmeister) oder durch Ratsmitglieder.


2. Punkt: Beförderungen

Dieses Thema haben wir verhältnismäßig schnell abhandeln können. Hier unsere Einigungen:
- Beförderungen werden von Bossi (Gildenmeister) durchgeführt
- zwischen Bossi und den Ratsmitgliedern können Absprachen bezüglich der Beförderungen stattfinden. Zum einen, um Bossi ein wenig Arbeit abzunehmen und zum anderen, weil den Ratsmitgliedern vielleicht Dinge aufgefallen sind, die Bossi nicht weiß. Er ist ja auch nicht immer und ununterbrochen online, wie wir anderen auch. Die Entscheidung über die Beförderung bleibt schlussendlich dann aber doch bei Bossi.
- Beförderungskriterien für die einzelnen Ränge wurden so direkt nicht festgelegt.
Der Rang Legionär kann dann erreicht werden, wenn die Probezeit erfolgreich überstanden wurde und eine Anmeldung im Forum erfolgt ist.
Für Ehrengardisten werden wir sicher im Laufe der Zeit noch Bedingungen festlegen.
- Um die Beförderungen schneller über die Bühne zu bringen, werden die Ratsmitglieder sich mehr darüber absprechen.
- Beschränkungen für den Zugriff im Gildentresor erfolgen über die Ränge. Im Moment haben Ratsmitglieder für die ersten beiden Fächer 100 Stück Entnahme pro Tag und für das dritte 20. Wenn jemand etwas aus dem Gildentresor haben möchte, soll er sich an die Ratsmitglieder oder Bossi wenden. Diese regeln dann die Entnahme.
Ehrengardisten dürfen täglich 3 Stück entnehmen.


3. Punkt: Raidgilde?

Natürlich brannte auch diese Frage einigen unter den Nägeln. Wir haben folgendes beschlossen:
-Wir entscheiden uns dagegen, eine Raidgilde zu sein/ zu werden. Der Grund hierfür ist unter anderem, dass einige Mitglieder unserer Gilde damit bereits sehr negative Erfahrungen gemacht haben.
Sei es mit den alten Erben, der Mitgliedschaft in einer solchen Gilde oder einfach das, was man bei Freunden sieht, die in einer solchen Gilde sind. Wir sind uns einig, dass bei einer Raidgilde der Spaß zu kurz kommt, es zu stressig ist und die meisten einfach gar nicht die Zeit dazu haben, jeden Abend eine Instanz durchzuprügeln.
-Es besteht bei allen Bedarf mehr zusammen zu unternehmen, z.B. auf Schlachtfeldern, in Instanzen oder auch in den großen Instanzen.
- Das Addon Groupcalendar sollte sich bitte jeder zulegen. Damit können gemeinsame Unternehmungen einfach besser geplant werden. Events können einfach eingetragen werden und dann kann man sich dazugesellen, wie man möchte. Es besteht kein Zwang mitzugehen und auch keine Ächtung, wenn man nicht mitgeht, weil man z.B. keine Zeit hat.
Wir sind uns bei allen Punkten, und besonders bei diesem einig, dass das echte Leben vorgeht. Wenn Arbeit, Uni, Schule, Familie, Freunde etc. einen vom Spielen abhalten, dann ist das ihr gutes Recht und nicht zu ändern. Das Real Life ist immer noch wichtiger als World of Warcraft. Die meisten von uns gehen nun mal Arbeiten, machen eine Ausbildung oder Studieren.
- Darth brachte auch den sehr guten Punkt vor, es locker angehen zu lassen. Im Moment mag 70 die Obergrenze sein, aber wenn die neue Erweiterung da ist, werden viele der lieber Nordend erkunden wollen. Dann finden sicher auch noch einmal tiefgreifende Veränderungen statt, die wir jetzt noch nicht einschätzen können. Also, keine Panik und Ruhe bewahren.
- Zum Thema mehr gemeinsame Aktion zählt auch der Wunsch jeden Monat ein Gildentreffen abzuhalten.


4. Punkt: Rauswurf Inaktiver

Da unsere Gilde knapp 120 Mitglieder besitzt, davon aber nur 20-30 Spieler der tatsächlich harte Kern sind, haben wir uns außerdem darüber Gedanken gemacht, wie wir mit längerer Inaktivität von Mitgliedern umgehen.
-Generell haben wir „Rauswurfkriterien“ festgelegt.
-Neulinge, also diejenigen mit dem Rang Rekrut, müssen die Gilde nach 2wöchiger Inaktivität verlassen.
-Normale Mitglieder (ab Rang Legionär) werden nach 4 Wochen Abwesenheit aus der Gilde entlassen.
- Der Entlassung kann jeder durch eine Abwesenheitsnotiz entgehen. Dafür wird im Forum ein Abwesenheitsthread erstellt werden, in dem jeder Bescheid geben sollte, wenn er längere Zeit nicht online sein kann. Mit Begründung natürlich, z.B. Krankenhausaufenthalt, Urlaub, kaputter PC etc.
Auch hier nehmen wir Rücksicht auf das echte Leben jedes Mitgliedes. Wer aus persönlichen Gründen nicht spielen kann, wird von uns nicht verurteilt.
Alternativ besteht auch die Möglichkeit einem Ratsmitglied oder dem Gildenmeister (Bossi) direkt Bescheid zu geben. Außerdem werden die Abwesenden nach Möglichkeit mit einer entsprechenden Offiziersnotiz versehen, damit der Rest der Gilde auch Bescheid weiß.
-Entlassene Mitglieder KÖNNEN gegebenenfalls wieder in die Gilde aufgenommen werden. Dazu bedarf es allerdings einer Begründung, warum man solange abwesend war, ohne sich zu melden und natürlich dem Einverständnis der Gilde.
-Twinks werden was Abwesenheit betrifft genauso behandelt wie ihre zugehörigen Maincharaktere in der Gilde. Das heißt, wenn Mainchara xyz 4 Wochen lang unabgemeldet abwesend war und entlassen wird, passiert das auch mit dem zugehörigen Twink xyz-mini.

Ich betone noch einmal, dass wir uns bei allen Festlegungen im Klaren sind, dass das echte Leben Vorrang hat. Die Aufgaben für Bossi und die Offiziere sind stark angestiegen. Daher bitte ich auch um die Mithilfe der restlichen Gildenmitglieder um diese Aufgaben zu erleichtern. Eine Gilde bedeutet zusammenzuarbeiten.


Ich wünsche einen wunderschönen Restabend! Das Gildentreffen hat mir sehr gefallen und wir können das gerne wieder einmal machen. Aber nicht vergessen, wer was sagen möchte erst ">" Wink


Zuletzt von Genna am Juni 3rd 2008, 14:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Vyctor
Admin
Vyctor


Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 04.04.08

Gildentreffen und -besprechung vom 1.6.08 Empty
BeitragThema: Re: Gildentreffen und -besprechung vom 1.6.08   Gildentreffen und -besprechung vom 1.6.08 Icon_minitimeJuni 1st 2008, 23:31

Oha da hast dich aber ins zeug gelegt Respekt.
Nach oben Nach unten
Kalmathor
Admin
Kalmathor


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 09.04.08

Gildentreffen und -besprechung vom 1.6.08 Empty
BeitragThema: Re: Gildentreffen und -besprechung vom 1.6.08   Gildentreffen und -besprechung vom 1.6.08 Icon_minitimeJuni 2nd 2008, 01:14

Écht super gemacht Genna, alles drinne uns sehr gut ausformuliert.
Nach oben Nach unten
Genna
Admin
Genna


Anzahl der Beiträge : 42
Alter : 35
Ort : Greifswald (im Herzen aber immernoch Dresden)
Anmeldedatum : 07.04.08

Gildentreffen und -besprechung vom 1.6.08 Empty
BeitragThema: Re: Gildentreffen und -besprechung vom 1.6.08   Gildentreffen und -besprechung vom 1.6.08 Icon_minitimeJuni 2nd 2008, 08:12

Dankeschön Smile Wollt Bossi ein wenig Arbeit annehmen.
Kommt aber an deine Formulierungskünset nicht heran, Kalma ^^"

so genug eingeschleimt Very Happy
Nach oben Nach unten
Bosskatana
Admin
Bosskatana


Anzahl der Beiträge : 54
Alter : 37
Ort : Osnabrück
Anmeldedatum : 28.01.08

Gildentreffen und -besprechung vom 1.6.08 Empty
BeitragThema: Re: Gildentreffen und -besprechung vom 1.6.08   Gildentreffen und -besprechung vom 1.6.08 Icon_minitimeJuni 2nd 2008, 17:18

hi leute Laughing

Like a Star @ heaven wau Embarassed Genna Exclamation Like a Star @ heaven

vielen dank das ist escht super geworden

da hast du dir ja derbe mühe mit gegeben ..... ich denke also dazu brauch ich mich nicht mer äsern , ist est sehr ausfürlich und übersichtlich geschriben cheers

dafür wede ich euch die bilder von dem arbend is forum posten Embarassed Laughing


naja nach dem der kleine zwergen jeger mit seinem dicken bär endlich weg war kam diesen bild zu stande Razz

Gildentreffen und -besprechung vom 1.6.08 Wowscr25

naja da war leider nicht so viel zu erken war mal wieder ne zu groser herrausforderrung für meine models Suspect afro
nein~ shertz nicht das ich gleich gefressen werde Embarassed Razz Embarassed
war einfach nen slechter ort king


abert hir siht man son ein bissel mer Arrow

Gildentreffen und -besprechung vom 1.6.08 Wowscr26

natürlich hört man nicht einfach mit nen langweiligen bilt auf was aus siht als wurde ne klasse schulkinder ein ausflung ins kultur moseum für schuh-mode aus dem jahre 1400 unternemen. geek jocolor geek
also noch en etwas lockerres bild king

Gildentreffen und -besprechung vom 1.6.08 Wowscr27

uznd noch ein leztes bild aus der gemütlichen runde im gatshaus von goldhein Very Happy

Gildentreffen und -besprechung vom 1.6.08 Wowscr28


so das wars auch was ich an brauchbarem bild materrial habe Rolling Eyes
hoffe es gefäld euch Laughing

ansonsten habt ihr vieleicht auch noch ein paar schöne bilder fon dem abend die ihr posten könnt?

dan möcht ich nochmal dafür bedanken das so viele da waren und sich so klasse mit ein ander unterhalten wurde cheers

LG Like a Star @ heaven Bo$$i Like a Star @ heaven
Nach oben Nach unten
Signe

Signe


Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 24.04.08

Gildentreffen und -besprechung vom 1.6.08 Empty
BeitragThema: Re: Gildentreffen und -besprechung vom 1.6.08   Gildentreffen und -besprechung vom 1.6.08 Icon_minitimeJuni 2nd 2008, 21:35

Danke an die ausführliche Beschreibung der Neuerungen bzw. dem Unterstreichen der Gilden"message" Wink

Wir wären gern dabei gewesen, leider haben wir den Abend nicht so schön nutzen können, da kam uns eine dringende Berlin-Fahrt zwischen Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
http://www.got-labs.com
Massa
Admin
Massa


Anzahl der Beiträge : 23
Alter : 43
Anmeldedatum : 27.01.08

Gildentreffen und -besprechung vom 1.6.08 Empty
BeitragThema: ...   Gildentreffen und -besprechung vom 1.6.08 Icon_minitimeJuni 3rd 2008, 00:29

Hallo zusammen!

Schade, dass ich nichts von dem Treffen gewusst habe. Wäre auch gern dabei gewesen.
Vielleicht könntet ihr es nächstes Mal vorher ins Forum setzen, wäre nett von euch. Razz

Ich bin vollkommen Eurer Meinung, was die Themen angeht. Eigentlich hatte ich ja
bei der Gildengründung gesagt, dass es nie eine Levelbeschränkung geben wird.
Aber es lässt sich wahrscheinlich nicht umgehen, da viele Schmarotzer in WOW
unterwegs sind, wie wir in der Vergangenheit gesehen haben.

Mein Vorschlag für die Bankfächer wäre:

- ein viertes Bankfach kaufen
- dieses Bankfach bis zum Rang Legionär für alle zugänglich machen
- es werden dort Items eingezahlt, die für Skillweiterführung wichtig sind

Ich denke, dass man da ruhig eine Ausnahme machen kann. Ansonsten muss
man immer auf ein Ratsmitglied warten. Aber es ist nur ein Vorschlag.

@Genna:
Sehr schön geschrieben Kleine. Da hast du aber Arbeit reingesteckt. sunny

LG Massa
Nach oben Nach unten
https://legion-etrangere.forumieren.de
Genna
Admin
Genna


Anzahl der Beiträge : 42
Alter : 35
Ort : Greifswald (im Herzen aber immernoch Dresden)
Anmeldedatum : 07.04.08

Gildentreffen und -besprechung vom 1.6.08 Empty
BeitragThema: Re: Gildentreffen und -besprechung vom 1.6.08   Gildentreffen und -besprechung vom 1.6.08 Icon_minitimeJuni 3rd 2008, 01:19

Das Treffen war recht kurzfristig angesagt, wie ich schon erwähnt hab. Um genau zu sein hat Bossi glaub ich am Donnerstag den Vorschlag gemacht, das am Sonnabend abzuhalten, da aber da einige nicht konnten, wurde das auf Sonntag verlegt. Hast allerdings Recht, wir hätten das ins Forum schreiben können... Beim nächsten Mal dann Smile
Nach oben Nach unten
Massa
Admin
Massa


Anzahl der Beiträge : 23
Alter : 43
Anmeldedatum : 27.01.08

Gildentreffen und -besprechung vom 1.6.08 Empty
BeitragThema: :-)   Gildentreffen und -besprechung vom 1.6.08 Icon_minitimeJuni 3rd 2008, 03:14

War ja net böse gemeint Genna. Aber ich wäre gern mal wieder mit dabei.

alien pig rabbit cyclops clown lol! Shocked


LG MASSA
Nach oben Nach unten
https://legion-etrangere.forumieren.de
Joshi17

Joshi17


Anzahl der Beiträge : 9
Alter : 35
Ort : Ibbenbüren
Anmeldedatum : 01.02.08

Gildentreffen und -besprechung vom 1.6.08 Empty
BeitragThema: Re: Gildentreffen und -besprechung vom 1.6.08   Gildentreffen und -besprechung vom 1.6.08 Icon_minitimeJuni 3rd 2008, 12:34

heyy genna
leistet immer voll die top arbeit immer Very Happy
ein hoch auf genna Jepppi king
Nach oben Nach unten
Cryo

Cryo


Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 47
Ort : Worms
Anmeldedatum : 01.02.08

Gildentreffen und -besprechung vom 1.6.08 Empty
BeitragThema: Re: Gildentreffen und -besprechung vom 1.6.08   Gildentreffen und -besprechung vom 1.6.08 Icon_minitimeJuli 13th 2008, 21:18

Hat beim Gildentreffen am 12.7. jemand mitgeschrieben was besprochen und beschlossen wurde?
Wäre klasse wenn sich jemand finden würde, der einen kurzen Bericht hier online stellen könnte, so wie Genna vom letzten Treffen.

Mitglieder die nicht am Treffen teilnehmen konnten, so wie z.B. ich, da ich Nachtschicht hatte, würden sich bestimmt sehr freuen über die Neuigkeiten informiert zu werden.

LG Cryo
Nach oben Nach unten
Genna
Admin
Genna


Anzahl der Beiträge : 42
Alter : 35
Ort : Greifswald (im Herzen aber immernoch Dresden)
Anmeldedatum : 07.04.08

Gildentreffen und -besprechung vom 1.6.08 Empty
BeitragThema: Re: Gildentreffen und -besprechung vom 1.6.08   Gildentreffen und -besprechung vom 1.6.08 Icon_minitimeJuli 14th 2008, 01:52

*heftig nick* ja bitte!
Auch im Hinblick auf meinen Vorschlag bezüglich der Gildensatzung...
Nach oben Nach unten
Vyctor
Admin
Vyctor


Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 04.04.08

Gildentreffen und -besprechung vom 1.6.08 Empty
BeitragThema: Re: Gildentreffen und -besprechung vom 1.6.08   Gildentreffen und -besprechung vom 1.6.08 Icon_minitimeJuli 14th 2008, 09:08

ohje ohje Razz
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Gildentreffen und -besprechung vom 1.6.08 Empty
BeitragThema: Re: Gildentreffen und -besprechung vom 1.6.08   Gildentreffen und -besprechung vom 1.6.08 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Gildentreffen und -besprechung vom 1.6.08
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Légion Étrangère :: Gildentreffen, Verbesserungsvorschläge und alles was mit der Organisation unserer Gilde zutun hat.-
Gehe zu: