Légion Étrangère
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Légion Étrangère

WOW-Fanseite
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Neue Gildenhomepage

Nach unten 
+4
Genna
Vyctor
Haraldg
Kalmathor
8 verfasser
AutorNachricht
Kalmathor
Admin
Kalmathor


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 09.04.08

Neue Gildenhomepage Empty
BeitragThema: Neue Gildenhomepage   Neue Gildenhomepage Icon_minitimeJuli 10th 2008, 17:00

Ich wollte einmal vorschlagen, daß wir unseren Internetauftritt etwas anpassen.
Im Grunde besteht unsere Page ja nur aus dem Forum, welches ich als extrem unübersichtlich bezeichnen möchte. Irgendwie kann ich mich mit dem Forum vom ersten Tag nicht anfreunden. Weiß nicht ob es mir so geht, aber wenn ich erst einmal schauen muß was ist neu ...wo ist was .. usw. , dann macht das Forum auch nciht so viel Spaß. So wie ich das verstanden habe, hatte Massa auch nur ein Standartforum genommen damit überhaupt erst mal etwas da ist.

Ich dache an folgende Änderung

- Eine Gildenstartpage über die man dann per Link zum Forum gelangt
Ob und was auf diese Startpage an Infos kommt, kann man sich ja noch überlegen. Ich denke so grundsätzliche Sachen wie Gildeninfos und Beschreibung passen da auch hin.

- Ein neues aktuelles Forum mit einfacher übersichtlicher Struktur und Elementen die dem aktuellen Stand entsprechen. Alle Beiträge die wir behalten möchten, können wir ohne Probs ins neue Forum kopieren.


Wenn also Interesse besteht, erkläre ich mich bereit das anzugehen. Da die Domain ebenfalls ungünstig lang ist, schlage ich auch hier was neues vor. Ich habe bei mehreren Webhostern Packete gemietet, die noch ausreichend Platz bieten. Somit bleibt alles Werbefrei ! Zusätzlich würde ich dann noch eine Domain spenden. zb Legion-Etrangere.de ..wenn frei ^^
Nach oben Nach unten
Haraldg

Haraldg


Anzahl der Beiträge : 3
Ort : Essingen nähe Stuttgart
Anmeldedatum : 07.06.08

Neue Gildenhomepage Empty
BeitragThema: homepage   Neue Gildenhomepage Icon_minitimeJuli 10th 2008, 21:42

hi kalma


finde es super dein vorschlag ich weiß massa hatte damals nur das standartteil genommen damit es eine homepage gab

ich habe von solchen dinge auch nicht viel ahnung aber du hast recht sie könnte schon etwas aufpoliert werden

ich hoffe es macht nicht allzu viel arbeit aber ich wäre schon dafür




mfg harry : bounce
Nach oben Nach unten
Vyctor
Admin
Vyctor


Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 04.04.08

Neue Gildenhomepage Empty
BeitragThema: Re: Neue Gildenhomepage   Neue Gildenhomepage Icon_minitimeJuli 11th 2008, 13:25

Bin ich auch klar dafür das Forum hier ist mir zu unübersichtlich und auch nicht so schön anzusehen. Wen ich da an das alte Erben Forum denke *schwärm* das war wirklich schön. Was ich mir wünsche wen du den wirklich ein neues Forum einrichten solltest ein Klassenforum cheers . Ansonsten ja Forum würde mir schon reichen extra noch so präsentationssite :/ aber wen ihr das gerne möchtet.
Nach oben Nach unten
Genna
Admin
Genna


Anzahl der Beiträge : 42
Alter : 35
Ort : Greifswald (im Herzen aber immernoch Dresden)
Anmeldedatum : 07.04.08

Neue Gildenhomepage Empty
BeitragThema: Re: Neue Gildenhomepage   Neue Gildenhomepage Icon_minitimeJuli 11th 2008, 18:38

*mitschwärm beim Gedanken ans alte Erben-Forum*
Ich finde es es auch ein wenig unübersichtlich hier. Die Idee ist gut und wenn du dich bereit erklärst das zu übernehmen, find ich das noch viel besser ^^ (so egoistisch und faul wie das jetzt auch klingen mag... Ist nicht so gemeint.)

Mein Vorschalg wäre, dass es schon einen Forumsteil für Mitglieder gibt, aber das der dann stärker unterteilt ist. Dann behält man auch leichter die Übersicht.
z.b.
öffentlicher Teil:
Gildensatzung (können wir ja unsere Beschlüsse reinstellen, immer die aktuellste Version natürlich)
Gildennews
Bewerbungen

Mitgliederbereich:
Ankündigungen
Vorstellungen
Klassenforen
Berufe
Bilder
Off-Topic

So in etwa... naja...
Nach oben Nach unten
Cryo

Cryo


Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 47
Ort : Worms
Anmeldedatum : 01.02.08

Neue Gildenhomepage Empty
BeitragThema: Re: Neue Gildenhomepage   Neue Gildenhomepage Icon_minitimeJuli 12th 2008, 03:00

Hallo,
ich fände es klasse wenn wir eine neue und übersichtlichere hompage bekommen würden
und v.a. auch eine andere URL.

Schön dass du dich dazu bereit erklärst Kalma.
Ich hab von solchen Dingen leider überhaupt keine Ahnung. pale
Bin schon ganz gespannt Very Happy

Gruß Cryo
Nach oben Nach unten
Aganim
Admin
Aganim


Anzahl der Beiträge : 20
Alter : 42
Ort : Leimen
Anmeldedatum : 28.01.08

Neue Gildenhomepage Empty
BeitragThema: Re: Neue Gildenhomepage   Neue Gildenhomepage Icon_minitimeJuli 12th 2008, 12:51

Hallo Freunde,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich fände das mit nem neuen Internetauftritt auch klasse.

Solltest du Unterstützung brauchen Kalma dann melde dich.

Wird bestimmt Super cheers

Gruß,

Aga
Nach oben Nach unten
Kalmathor
Admin
Kalmathor


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 09.04.08

Neue Gildenhomepage Empty
BeitragThema: Re: Neue Gildenhomepage   Neue Gildenhomepage Icon_minitimeJuli 12th 2008, 17:00

Ok dann werde ich die Sache angehen. Die Vorschläge: Bereiche unterteilt für Klassen und auch die Gliederung von Genna ist gut.

Fangen wir also mit dem ersten Schritt an ... neue Domain
Was würdet ihr vorschlagen ?

Folgende Namen sind noch frei...

legion-etrangere.name
legion-etrangere.biz
legion-etrangere.at
legion-etrangere.ch
legion-etrangere.eu

Gibt natürlich noch ein paar exotische, aber die sind zu teuer Smile

Die 1. alternative wäre mit dem Zusatz wow, da sind dann die folgenden von den üblichen Domainendungen frei:

wow-legion-etrangere.de
wow-legion-etrangere.net
wow-legion-etrangere.org


Habt ihr noch Einfälle ?
Nach oben Nach unten
Bosskatana
Admin
Bosskatana


Anzahl der Beiträge : 54
Alter : 37
Ort : Osnabrück
Anmeldedatum : 28.01.08

Neue Gildenhomepage Empty
BeitragThema: Re: Neue Gildenhomepage   Neue Gildenhomepage Icon_minitimeJuli 12th 2008, 17:55

hi leute

ich mus zu geben das ich dafon über haubt keinem plan habe wie soetwas fungzonokelt Embarassed bin fro das ich so ein mälich mit disem hir klar komme da ich forher noch nie etwas mit sowas zutuhen hatte.

ich hoffe wir hintergehen massa nicht mit na neuen seite pale
aber~ son neuer anstrich wäre vieleicht nicht schlecht Embarassed

naja wir haben ja gleich unser treffen Wink

afro LG Like a Star @ heaven Bossi Like a Star @ heaven afro
Nach oben Nach unten
Haraldg

Haraldg


Anzahl der Beiträge : 3
Ort : Essingen nähe Stuttgart
Anmeldedatum : 07.06.08

Neue Gildenhomepage Empty
BeitragThema: homepage name   Neue Gildenhomepage Icon_minitimeJuli 12th 2008, 18:34

hi
ich denke" wow-legion-etrangere.de " hört sich am besten an aber egal ich schliesse mich auch den anderen vorschlägen an


und bossi denke massa wäre auch dafür mach dir keinen stress deswegen





mfg harry
Nach oben Nach unten
Vyctor
Admin
Vyctor


Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 04.04.08

Neue Gildenhomepage Empty
BeitragThema: Re: Neue Gildenhomepage   Neue Gildenhomepage Icon_minitimeJuli 12th 2008, 20:36

.de oder .eu klingt doch ganz nett kann man sich auch gut merken
Nach oben Nach unten
Cryo

Cryo


Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 47
Ort : Worms
Anmeldedatum : 01.02.08

Neue Gildenhomepage Empty
BeitragThema: Re: Neue Gildenhomepage   Neue Gildenhomepage Icon_minitimeJuli 12th 2008, 23:33

Also mir würde "wow-legion-etrangere.de" auch am besten gefallen.

Meine 2. Wahl wäre dann "legion-etrangere.eu"

bis denn!
Nach oben Nach unten
Genna
Admin
Genna


Anzahl der Beiträge : 42
Alter : 35
Ort : Greifswald (im Herzen aber immernoch Dresden)
Anmeldedatum : 07.04.08

Neue Gildenhomepage Empty
BeitragThema: Re: Neue Gildenhomepage   Neue Gildenhomepage Icon_minitimeJuli 13th 2008, 00:55

Ich wäre für den wow-Zusatz und dann auch für das .de, wenn das möglich ist. =) .eu hat allerdings auch was ^^

Die Unterteilung hatten wir so glaube ich im alten Erben-Forum. Mir ist allerdings ein weiterer Punkt eingefallen, der vielleicht hinzugefügt werden könnte - ein Unterforum für gemeinsame Aktionen, wo dann z.b. auch Kalmas Beschreibung von Zul'Gurub reinkönnte und Fotos von Gildentreffen... Ihr wisst bestimmt, was ich meine ^^ Aber ich denke, wenn das einfach nach Bilder kommt, geht es unter. Sowas sollte vielleicht dann auch auf die Vorstellungsseite, einfach damit man sieht, wir tun auch was gemeinsam.

Oh! Und ein Forum für Abwesenheiten. Die Handhabung der Abwesenheit erfolgt wie jetzt auch schon aber vielleicht in einem Unterforum. Wer abwesend ist, schreibt dort einfach in einem Thread, wie lang. Dann sollte natürlich möglichst nicht immer ein neuer Thread erstellt werden sondern jeder hat quasi einen und schreibt dort immer seine Abwesenheit rein. (war das einigermaßen verständlich? Frag mich grad selbst, wie ich das ausdrücken soll)
Sähe dann wiefolgt aus:

öffentlicher Teil:
Gildensatzung (können wir ja unsere Beschlüsse reinstellen, immer die aktuellste Version natürlich)
Gildennews
Bewerbungen

Mitgliederbereich:
Ankündigungen
Vorstellungen
gemeinsame Aktionen
Abwesenheit
Klassenforum (also als ein Unterforum und DANN darein evtl nur Threads für jede einzelne Klasse oder auch wieder Unterforen für jede. Ich fürchte allerdings, dass wir dann eventuell zu aufwendig..)
Berufe (siehe Klassenforum; vielleicht auch ein allgemeiner Thread für Berufe, wo jeder eben sein Skilllevel einträgt und dann immer seinen Eintrag bearbeitet, sollte sich was ändern, und dann eben für jeden Beruf entweder 1 Thread oder ein extra Unterforum. Kritikpunkt siehe Klassenforum)
Bilder
Off-Topic

Achja, und ich würde, da ich das ja quasi schonmal gemacht habe, eventuell das Verfassen der Gildensatzung übernehmen. Ihr müsstet mir eben nur die aktuellsten Berschlüsse mitteilen und ich würde euch dann einen Vorschlag ins Forum posten.


Wunderschönen WoW-Abend noch!

Genna (die im Moment total im Prüfungsstress steckt und heute die Greifswalder Notaufnahme von innen gesehen hat... Nein, nicht wegen mir, meine Freundin hat sich mit einer Monsterglasscherbe so knapp 1 bis 2cm tief ins Bein geschnitten und das hat geblutet wie sau...)
Nach oben Nach unten
Vyctoria

Vyctoria


Anzahl der Beiträge : 3
Alter : 34
Anmeldedatum : 04.04.08

Neue Gildenhomepage Empty
BeitragThema: Re: Neue Gildenhomepage   Neue Gildenhomepage Icon_minitimeJuli 14th 2008, 11:11

jetzt muss ich au mal was sagen ^^

Genna macht das supi ^^ Very Happy Very Happy

Echt großes Lob an dich, finde die neue Aufteilung wie sie geplant sehr schön und viel übersichtlicher als die jetztige. Freu mich schon aufs neue Forum. ^^

achja und finde das mit dem wow- und dem .de am besten. es würde aber au .eu gehen, aber auf allefälle mit wow- damit au jeder weiß worums geht


lg Alex
Nach oben Nach unten
Genna
Admin
Genna


Anzahl der Beiträge : 42
Alter : 35
Ort : Greifswald (im Herzen aber immernoch Dresden)
Anmeldedatum : 07.04.08

Neue Gildenhomepage Empty
BeitragThema: Re: Neue Gildenhomepage   Neue Gildenhomepage Icon_minitimeJuli 14th 2008, 17:48

Lob lieber noch nicht. Das ist nur mein Vorschlag und außerdem will Kalma sich ja die Arbeit aufhalsen. Also lob am Ende lieber ihn. ^^"
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Neue Gildenhomepage Empty
BeitragThema: Re: Neue Gildenhomepage   Neue Gildenhomepage Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Neue Gildenhomepage
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Légion Étrangère :: Gildentreffen, Verbesserungsvorschläge und alles was mit der Organisation unserer Gilde zutun hat.-
Gehe zu: